130. TVM Generalversammlung

130. TVM Generalversammlung

Generalversammlung TV 2016

Bericht aus der Zürichsee-Zeitung Bezirk Meilen vom Donnerstag, 18. Februar 2016

Der sensationelle Turnfestsieg der Senioren anlässlich des Regionalturnfestes in Zunzgen stand im Vordergrund des Jahresrückblicks 2015. Dieses herausragende Erfolgserlebnis soll die Turner aller Altersgruppen animieren, am kommenden Turnfest in Wetzikon einen weiteren Sieg anzupeilen. Mit einem grossen Dank an die engagierten Leiter aller Riegen eröffnete Präsident Erich Waldmeier die Generalversammlung, bevor sich dann Oberturner Reto Lienhard vor der oben erwähnten fantastischen Leistung der Senioren verneigte. Mit den Worten: «Nach dem Turnfest ist vor dem Turnfest» motivierte er seine Schützlinge zu weiteren Höchstleistungen. Denn nach einem langen Unterbruch von zwölf Jahren findet endlich wieder ein Turnfest in der eigenen Turnregion AlbisZürichseeOberland statt. An diesen Wettkämpfen wollen die drei Riegen des Turnvereins Männedorf sich von der besten Seite zeigen.

Pokal im Superzehnkampf

In den Kategorien Aktive, Männer/ Frauen und Senioren/Seniorinnen werden sie zusammen mit den Turnerinnen des Damenturnvereins Ende Juni in Wetzikon starten. Bis es so weit ist, müssen die Turner nach dem Willen des Oberturners noch einige Trainingsstunden über sich ergehen lassen. Ergänzend findet Anfang Mai das Trainingswochenende in Filzbach statt, wo intensiv an den Übungen geschliffen wird, bevor sich die Riegen anlässlich des Turnerapéros vom 3. Juni der Öffentlichkeit stellen werden. Bereits reüssiert hat Andi Hofer, der sowohl den Superzehnkampf wie den Vereinsmeistertitel gewann und als Erster den neuen, noch blanken Pokal hochhalten durfte. Die höchste Auszeichnung, die der Vereinstätigkeit, ging an Ueli Wetli. Dass diese Ehrung grosses Engagement bedingt, zeigen die vielen Anlässe, die der Turnverein Männedorf organisiert. Bereits vorüber ist das Rangturnen der Jugendlichen. Es folgen die Organisation des Waldlaufs, die Revision des VitaParcours, die ChilbiBeiz und das HerbstVolleyballturnier. Höhepunkt der Generalversammlung bildete die Ehrung von Max Wettstein für gegen 50 Jahre Leitertätigkeit, der nun mit der Krönung des Turnfestsieges sein Amt weiterreichte. Urs Gollob hielt eine unterhaltsame Laudatio, bevor er gleich selbst ebenfalls für seinen jahrzehntelangen Leitereinsatz verabschiedet wurde.

Ort: Restaurant Obstgarten

Zurück

Copyright © Turnverein Männedorf | Imprint