Regionalturnfest Zunzgen 2015

Regionalturnfest Zunzgen 2015

Regionalturnfest Zunzgen 2015

Bericht aus der Zürichsee-Zeitung Bezirk Meilen vom Freitag, 26. Juni 2015

Erst nach einer langen Wartezeit von sieben Stunden durften die acht bestandenen Turner auch noch ans Werk. Inzwischen hatte der eingesetzte Regen die Böden aufgeweicht und rutschig gemacht. Die Bedingungen versprachen keine hervorragende Leistung. Nur die Turner aus Männedorf mit ihrem grossen Erfahrungsschatz liessen sich nicht einschüchtern, trotzten dem glitschigen Boden und brachten ihre Punkte überzeugend ins Trockene.
Im Wissen, mit der hohen Punktzahl 27,87 von maximal 30 einen gelungenen Wettkampf absolviert zu haben, waren sich die Athleten an der Rangverkündigungnochlangenicht sicher,obes überhaupt für einen Podestplatz reichen würde, waren doch die anderen Vereine ebenfalls gut unterwegs. Doch die Sensation war perfekt. Unter frenetischem Applaus durfte Leiter Max Wettstein den Siegerpokal in die Hände nehmen und hochstemmen.

 

Erste Teilnahme

In der Kategorie Aktive starteten die beiden Vereine Damen- und Turnverein Männedorf gemeinsam. Mit 25,28 erreichten die 44 Turnerinnen und Turner ihr hochgestecktes Ziel von 25,00 deutlich. Dies war umso erfreulicher,weil einige jungeTurnerinnen und Turner zum ersten Mal an einem Turnfest teilnahmen. Dem Oberturner Reto Lienhard und der stellvertretendenTechnischenLeiterinRosiCiroccogelang es, die vier verschiedenen Riegen zusammenzuschweissen und zu einer Einheit zu formen. In der Hoffnung, dass die vielen Jugendlichen dem Turnsport treu bleiben, dürfen in Zukunft noch viele Erfolge erwartet werden.
Ebenfalls geschlechterübergreifend bewältigten die Frauen und Männer ihren Wettkampf. Mit der Note 26,73 und ihrem vierten Rang durften sie nicht ganz zufrieden sein, wollten doch auch sie sich unter den ersten dreien platzieren, was um einen Rang danebenging. Zur Strafe werden sie die beiden erfolgreichen Mannschaften beim Sommeranlass bedienen.

Ort: Zunzgen BL

Zurück

Copyright © Turnverein Männedorf | Imprint