Eishockey-Grümpi Küsnacht, 6. April 2017
20.04.2017 23:10
von Reto Lienhard
(Kommentare: 0)

Eishockey-Grümpi Küsnacht

Die „Bös id Hös“ Mannschaft

Küsnacht, 6. April 2017

Jedes Jahr im April wenn die Playoff-Bärte der Hockeyaner grösser und grösser werden, wagen sich auch die Spezialisten des TV Männedorf aufs Glatteis.

Seit über 20 Jahren ist der Name der Mannschaft auch ein bisschen Programm: „Bös id Hös“! Wobei so erfolgreich wie dieses Jahr waren wir schon lange nicht mehr. In einer Sechser-Gruppe eingeteilt, gings am Donnerstag 6. April auf der KEK in Küsnacht in die Hosen. Nur schon die Ausrüstung anzuziehen gibt heiss und ersetzt schon fast das Einlaufen. Gespielt wird jeweils 12 Minuten, eine Mannschaft besteht aus 8 Spielern, das heisst, jeder Block hat nur einen Auswechselspieler.

Im ersten Spiel legten wir los wie die Feuerwehr und schon nach wenigen Sekunden stand es durch Reto 1:0. Wir waren drückend überlegen und konnten Mitte des Spiels dann durch Steve auch auf 2:0 erhöhen. So hatten wir das Minimalziel nach Spiel eins bereits erreicht.

Im Spiel zwei gab’s nach kurzer Zeit einen Lattenknaller von Fabio zu verzeichnen, leider war uns der Gegner dann doch leicht überlegen und es resultierte eine 0:2 Niederlage. Die nächsten beiden Mannschaften hatten sich in der falschen Kategorie angemeldet bzw. wurden umgeteilt und so hatten wir keine Chance. Wir kämpften alle mega und Thomas Hofer im Goal bewahrte uns vor einer grösseren Schlappe. Mit 0:4 und 1:5 (gegen den späteren Sieger des gesamten Turniers) waren die Resultate deutlich. Flo erzielte den Ehrentreffer für uns. Im letzten Spiel hiess es Angriff total, wollten wir doch unbedingt gewinnen. Luki hatte einen Puck an den Fuss erwischt und so spielten wir mit nur einem Auswechselspieler. Den Führungstreffer des Gegners konnte unser Topskorer Steve bald ausgleichen, dann spielten wir minutenlang Powerplay aufs gegnerische Goal. Der einzige Spieler der anderen Mannschaft der einmal eine Hockey-Ausbildung genossen hatte, entwischte uns dann und konnte alleine vor Thomas Hofer zum 1:2 einnetzen.

Mit 2 Punkten und 4:13 Toren klassierten wir uns schlussendlich auf dem 5. Platz dieser Gruppe.

Vielen Dank an Roger Rosenberger fürs Organisieren!

Für „Bös id Hös“ im Einsatz: Thomas Hofer, Claudio, Roger Rosenberger, Luki, Fabio, Steve, Reto, Flo

 

Zurück

Copyright © Turnverein Männedorf | Imprint