Generalversammlung 2023 des Turnvereins Männedorf
13.02.2023 21:51
von Thomas Lüthi
(Kommentare: 0)

GV 2023 TV Männedorf

Oberturner Lukas Kammermann mit dem neu gravierten Pokal der Vereinsmeisterschaft

Freitag, 10. Februar 2023

Winterzeit ist Zeit der Generalversammlungen. In Männedorf ist dies nicht anders.  Turnverein-Präsident Fabio Mariani hat zur 137. Generalversammlung eingeladen und eine grosse Zahl an Mitgliedern sind ihm gefolgt. Derweil der Jüngste gerade einmal 15 Jahre alt ist, zählt der Älteste bereits deren 84. Drei Generationen haben zusammen einen unterhaltsamen Abend genossen.

Nach der Aufnahme von neuen Mitgliedern berichteten die Exponenten des Vereins über das vergangene Jahr. Dominic Wunderli präsentierte kompetent die Jahresrechnung und das Budget 2023, bevor die ersten Ehrungen folgten.

Mit grosser Akklamation wurden mehrere Sieger verschiedener Wettkämpfe ausgezeichnet. Den 33. Superzehnkampf entschieden Michael Schär und Neuling Cyrill Tobler für sich. Mathieu Sandoz gewann zum zweiten Mal in Folge die Vereinsmeisterschaften und Thomas Lüthi die Wertung der Vereinstätigkeit.

Nach den Ehrungen folgten die schwerwiegenden Wahlen. Sowohl der Präsident Fabio Mariani wie auch der Oberturner Lukas Kammermann und alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt, womit der Verein optimistisch in die Zukunft blicken kann. In diesem Sinne schaut auch der Oberturner optimistisch auf das bevorstehende Kantonalturnfest und hofft auf einen intensiven Trainingsbesuch. Leider verblieb den geselligen Turnern das Abendessen verwehrt. Nichtdestotrotz schlossen sie ihre Versammlung mit fröhlichem Gesang.

 Zu den Fotos

Zurück

Copyright © Turnverein Männedorf | Imprint