Generalversammlung 2017 des Turnvereins Männedorf
10.02.2017 23:03
von Thomas Lüthi
(Kommentare: 0)

GV 2017 TV Männedorf

Kurt Moser, Beat Mariani, Lukas Kammermann, Reto Lienhard

Freitag, 10. Februar 2017

Die beiden Turnfesterfolge des letzten Jahres, zwei personelle Wechsel von Schlüsselpositionen im Vorstand und das neue Vereinstenü bildeten die drei Schwerpunkte der Generalversammlung des Turnvereins Männedorf.

Mit einer Schweigeminute in Gedenken an die beiden verstorbenen Ehrenmitglieder Jack Günthard und Armin Städeli eröffnete Präsident Erich Waldmeier die Versammlung. Freud und Leid liegen nahe beisammen. Mit Freude durften vier  junge Turner in den Verein aufgenommen werden, bevor Oberturner Reto Lienhard ein erfolgreiches Turnerjahr Revue passieren liess.

Mit dem zweiten Sieg in Folge anlässlich des AZO Regionalturnfests in Wetzikon untermauerten die Senioren ihre Konstanz und Nervenstärke. Bereits liebäugeln die ersten mit einem Hattrick beim bevorstehenden Kantonalturnfest. Die gemeinsam startenden Männer und Frauen liessen sich vom Erfolgsvirus anstecken und positionierten sich auf dem zweiten Rang, derweil die Aktiven, die ebenfalls  geschlechtergemischt starteten, noch ein wenig Tribut zollen mussten. Mit der gelungenen Organisation des sogenannten „TK-Fasses“ wetzten sie ihre Scharte souverän aus. Mit diesen Worten berichtete Oberturner Reto Lienhard ein letztes Mal über die aktive Vereinstätigkeit. Nach 23 Jahren – 13 davon als Oberturner – gibt er das Zepter an einen neuen technischen Leiter weiter. Für sein enormes Engagement gebührt ihm die Versammlung einen grossen Dank.

Auch Kurt Moser als Kassier erläuterte die Vereinsrechnung ein letztes Mal. 16 Jahre lang legte er sich höchst zuverlässig in die Riemen und darf nun seinem Nachfolger eine  gesunde Kasse weitergeben. Beide abtretenden Vorstandsmitglieder wurden mit grosser Akklamation in die Ehrengarde des Turnvereins aufgenommen.

Bevor die Versammlung zu den Wahlen schritt, wurden Alan Paul und Michi Schär ex aequo als Gewinner des Superzehnkampfs gefeiert; ferner Fabio Mariani als Vereinsmeister 2016 und Thömi Lüthi als aktivstes Mitglied des Vereins.

Dank einem grosszügigen Sponsoring seitens der Regiobank Männedorf wird der Turnverein zusammen mit dem Damenturnverein sich neu einkleiden und in voller Frische auftreten.

Gespannt fieberten die Mitglieder dem Traktandum Wahlen entgegen. Zum neuen Kassier wurde Beat Mariani, bekannt von seinem Engagement auf der Bühne des Dramatischen Vereins Männedorf, gewählt. Mit Lukas Kammermann, Sohn des ehemaligen Vereinspräsidenten, gelang es dem Turnverein einmal mehr die wichtigste Funktion des Vereins kompetent zu besetzen. Bereits richtet er seinen Fokus auf das Kantonalturnfest Tösstal, das im Juni stattfinden wird. Einmal mehr hat die Bevölkerung die Gelegenheit, das Können der Turnerinnen und Turner anlässlich des Turnerapéros vom Freitag, 2. Juni selbst zu erleben.

Zurück

Copyright © Turnverein Männedorf | Imprint